Musiktheater - "Ein ganz besonderes Schulfest"

Am 10. Juni erlebten die Mädchen und Jungen der Sigmund Jähn Grundschule eine tolle Überraschung. Ellen Heimrath war mit ihrem neuen Musiktheaterstück „Ein ganz besonderes Schulfest“ zu Gast. Voller Spannung betraten alle Schüler der Klassen 1- 4 die Turnhalle. Dort konnte man ein tolles Bühnenbild sehen und alle waren sehr gespannt, was sie nun erwarten würde.
Der Schulgeist Sophie schwebte herein, erzählte von seinem Leben auf dem Schuldachboden und überlegte, wie er das Schulfest durcheinanderbringen könnte. Dabei war Hausmeister Hammerstiel ein sehr geeignetes Opfer. Die Beiden freundeten sich dann aber an und begeisterten die Schüler und Lehrerinnen der Grundschule mit tollen Mitmachliedern. Einige Jungen und Mädchen durften sogar auf der Bühne stehen und Hausmeister Hammerstiel und Schulgespenst Sophie unterstützen.
Alle waren total hingerissen und so verging die Zeit viel zu schnell. Mit großem Applaus wurden die beiden Künstler gefeiert. Das war eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.

Musiktheater (SO, 19. Juni 2022)