Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

RB Soccercup

Dieses Fußball-Highlight durften einige Schüler der Sigmund Jähn Grundschule in Dommitzsch erleben. Die Klassenstufen 1/2 sowie 3/4 spielten in der Soccerworld in Leipzig, ein von RB ausgetragenes Turnier, mit je ca. 25 Mannschaften. Beim Betreten der großen Messehalle und dem Anblick der neun Spielfelder kamen die kleinen Fußballer ins Staunen. Jede Mannschaft absolvierte 8 Spiele. In den Spielpausen konnten die Schüler ihr Können im Torwandschießen sowie beim Top-Speed-Schießen unter Beweis stellen. Für besondere Aufregung bei den Kindern sorgte in den Pausen das RB Maskottchen "Bulli". Sie freuten sich darüber, ganz nah bei ihm zu sein und ein Autogramm zu bekommen. Mit viel Anstrengung, Schweiß und Kampfgeist erreichten die Sportler einen erfolgreichen 14. und 12. Platz. Diese wurden mit einer Urkunde und kleinen Sachpreisen belohnt.

Das tolle Erlebnis wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. 

 

Fotoserien

RB Soccercup (DI, 16. April 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ein tierischer Wandertag

Wir, die Klasse 4b fuhren am 25. April 2024 mit Frau Reußner, Herrn Scheffler und unserer ...

Unterwegs im Märchenwald…