Musiktheater „Mach mit – Bleib fit“

Das Musiktheater Ellen Heimrath sorgte wieder für große Begeisterung bei den Schülern und Lehrerinnen der Sigmund Jähn Grundschule. In diesem Jahr konnten sie bei dem Stück „Mach mit – Bleib fit“ mitsingen, -tanzen und -lachen. Dem geheimnisvollen Virus „Schlaffitis“, der die Symptome Müdigkeit, Trägheit, schlechte Zähne, viereckige Augen und Übergewicht mit sich bringt, wurde auf die Spur gegangen. Ganz ohne Medizin und Therapie konnte der Bazillus besiegt werden. Mit viel Bewegung, Sport treiben, Reduzierung digitaler Medien, gemeinsamer Zeit, gesunder Ernährung und Achtsamkeit auf den Körper verschwand die „Krankheit“ und die kleinen Patienten waren wieder fit. Mit viel Applaus wurden die Darsteller belohnt. Vorfreude auf das nächste Wiedersehen ist jetzt schon da.

Musiktheater (MO, 01. Januar 2024)