Hockey-Schnuppertraining

Die Schüler der Sigmund Jähn Grundschule Dommitzsch hatten die Möglichkeit mit dem Hockeytrainer vom TSV Blau-Weiß Torgau, Manuel Pötzsch, eine Trainingseinheit zu absolvieren. Nach ersten kurzen theoretischen Erklärungen, z.B. zum Schlägeraufbau und der Körperhaltung, wurden die Schüler gleich aktiv. Jedes Kind durfte sich einen Schläger und einen Ball nehmen und schon ging es los. Übungen zur Vor- und Rückhand, zum Passspiel und Torschuss ließen die Mädchen und Jungen ein erstes Gefühl für den Hockeysport entwickeln. Interessiert wurde von den Kindern auch die Ausrüstung des Torhüters angeschaut. Mit viel Freude und Spaß agierten die kleinen Hockeyspieler  in der Turnhalle. Und ganz bestimmt hat sogar das ein oder andere Kind ein neues Hobby für sich entdeckt.

Hockey-Schnuppertraining (DI, 11. Juli 2023)