Naturforscher und Sandburgenbauer

Am 28. Juni 2022 hatte die Klasse 2b ihren 3. Wandertag. Diesmal ging es mit dem Bus nach Dahlenberg. Dort angekommen liefen wir zum Stausee und gleich über den Staudamm. Dann war erst einmal Frühstückspause angesagt. 
Gut gestärkt wanderten wir um den Stausee und entdeckten oder beobachteten so manches Getier. Wir sahen viele verschiedene Schnecken, Schmetterlinge und Käfer. Auch eine Blindschleiche kreuzte unseren Weg. 
Am Sandstrand angekommen wurden sofort Schuhe und Strümpfe ausgezogen und alle spielten im herrlich warmen Sand. Das Wasser zog uns magisch an. So bauten wir in kleinen Grüppchen verschiedene Kleckerburgen. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten schon wieder zum Bus. Vielen Dank an Frau Gäbler, die uns begleitete. 
Wir hatten einen tollen Tag.
 

Fotoserien

Naturforscher und Sandburgenbauer (MI, 13. Juli 2022)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen