Grünes Klassenzimmer

Lernen im grünen Klassenzimmer – das erlebten die Schüler der Klasse 1b bei der Landesgartenschau in Torgau. Das Projekt „Rund um den Apfel“ lies die Kinder viele verschiedene Informationen zum Apfelanbau, zu der Apfelernte sowie der Apfelverarbeitung erlangen. Bei einem kleinen Quiz konnten sie zeigen, was sie sich alles gemerkt haben. Ein Höhepunkt war das Herstellen einer Apfellimonade, deren Verkostung im Anschluss erfolgte. Das Erfrischungsgetränk wurde einstimmig für sehr lecker befunden. Ihre Kreativität entfalteten die Mädchen und Jungen beim Gestalten eines eigenen Flaschenetiketts für die Apfelsaftflasche.
Nicht nur das Projekt im grünen Klassenzimmer sorgte für viel Freude, sondern auch die verschiedenen Spielplätze und Ausstellungen auf dem Gelände der Landesgartenschau. Rutschen, Klettern, Staunen und Entdecken sorgten für einen erlebnisreichen Tag.

Grünes Klassenzimmer - Laga (SO, 19. Juni 2022)